Kaplan Marc Heilenkötter wird Pfarrer in Sankt Lucia

Wesel, 30.5.2017 

Gestern Abend hat Kaplan Heilenkötter sich, als neuer Pfarrer der Kirchengemeinde Sankt Lucia in Harsewinkel, den dortigen Gremien vorgestellt. Am Ende des gemeinsamen Abends stand das Votum der Gremien für Marc Heilenkötter als ihren neuen Pfarrer. Der Termin für die Einführung des neuen Pfarrers steht noch nicht fest.

Marc Heilenkötter war vor etwa drei Jahren zu uns nach Wesel gekommen. Zuvor war er zwei Jahre als Kaplan in Borken tätig gewesen. Fünf Jahre nach seiner Priesterweihe hat der Bischof ihn nun gebeten, eine Stelle als Pfarrer zu übernehmen. Schon heute möchte ich Marc Heilenkötter sehr herzlich für seine vielfältigen Dienste in unserer Pfarrei danken und ihm alles Gute und Gottes Segen für seine Zeit als Pfarrer wünschen.

Die Verabschiedung unseres Kaplans haben wir für Sonntag, den 09. Juli geplant. Im Gottesdienst um 11:30 Uhr in der Mariä Himmelfahrt-Kirche werden Marc Heilenkötter und unsere Pastoralassistentin Lisa Sauer (geb. Höppener) verabschiedet. Beim anschließenden Empfang ist Gelegenheit sich persönlich zu verabschieden. 


<< zurück zur Übersicht

Pfarrbüro Sankt Nikolaus

Katholische Kirchengemeinde Sankt Nikolaus
Martinistraße 10a
46483 Wesel

Tel. 0281 300 2669 111
service@sanktnikolaus-wesel.de

Mo.-Sa.: 09.00 - 12.00 Uhr
Di.: 15.00 - 18.00 Uhr
Do.: 15.00 - 19.00 Uhr

Büroleitung: Sigrid Hochstrat

Veröffentlichungen: 
Petra Klingberg
Tel: 0281 300 2669 117
petra.klingberg@sanktnikolaus-wesel.de

Mo: 09.00 - 12.00 Uhr 15.00 - 18.00 Uhr
Mi: 14.00 - 18.00 Uhr
Do: 09.00 - 13. 00 Uhr