Verstärkung für die Krankenhausseelsorge

Nach dem Corona-bedingten, verspäteten aber dennoch erfolgreichen Abschluss des Kursus zu ehrenamtlichen seelsorglichen Begleitern des Bistums Münster wurden Frau Susanne Hemmers, Frau Birgit Ridder und
Herr Helmut Underberg von Pfarrer Stefan Sühling in einem Gottesdienst offiziell zum Dienst an den Kranken im Marien-Hospital ausgesendet.
Gemeinsam mit zwei weiteren Ehrenamtlichen und drei hauptamtlich Tätigen bilden sie ein Seelsorgeteam, das auf die spirituellen Bedürfnisse der Menschen im Krankenhaus eingehen, ihnen Unterstützung und Begleitung anbieten kann.
„Es ist sehr lobenswert, wenn sich Menschen in ihrer „Lebensmitte" mit Leidenschaft für andere einsetzen, ihre Zeit und Energie den Kranken widmen und dadurch in besonderer Weise versuchen, dem Christlichen Auftrag gerecht zu werden. Wir sind froh, euch zu haben!" – sagte ihre Mentorin, Pastoralreferentin Katharina Mikolaszek in ihrer Ansprache.
Der Krankenhausdirektor Herr Jürgen Gerhorst bedankte sich bei allen Ehren- und Hauptamtlichen für ihren Einsatz in der Krankenhausseelsorge des Marien-Hospitals und überreichte den „Neuen" die Beauftragungsurkunden.


<< zurück zur Übersicht

KiTas


Pastoralplan

Firmung 2022

Spenden

... denn jede Spende hilft! 

Pfarrbüro Sankt Nikolaus

Pfarrbüro

Martinistraße 10a
46483 Wesel

Tel.: 0281 300 2669 111

E-Mail: service@sanktnikolaus-wesel.de 

Öffnungszeiten:
während der Sommerferien

Mo., Mi.-Fr.: 09:00 - 12:00
Di.: 15:00 - 17:00

Büroleitung: Sandra Adams

Veröffentlichungen: 
Petra Klingberg
Tel: 0281 300 2669 117
petra.klingberg@sanktnikolaus-wesel.de

Mo + Mi 14:00 - 18:00
Do 10:00 - 14:00
und nach Vereinbarung